MENU

Hallo ihr Lieben,

Als verheiratete Sauerländerin mit einem Siegerländer an meiner Seite ist es immer spannend, denn wir kennen die kleinen Rivalitäten zwischen den Regionen - wie die Kölner und Düsseldorfer es kennen. Mit unseren beiden kleinen Jungs bringen wir ordentlich Leben in die Bude - aktuell in unserer Wahlheimat dem Münsterland!

Ursprünglich wollte ich Werbefotografin werden, aber das Leben hatte andere Pläne und führte mich mehr zur Portraitfotografie, bei der ich bis heute hauptsächlich geblieben bin. Die Werbefotografie ist allerdings auch präsent in meinem Arbeitsleben und bietet mir eine tolle Abwechslung. Während meiner Ausbildung habe ich noch analog fotografiert, die Magie der Dunkelkammer erlebt und geliebt. Es ist eine Kunst, die in der Schnelllebigkeit der digitalen Welt etwas in Vergessenheit geraten ist, das erlernte Wissen ist mir aber auch in der digitalen Bildbearbeitung eine große Hilfe ist.

Obwohl ich selbst nicht besonders romantisch bin, bekomme ich Gänsehaut, wenn ich eure romantischen Geschichten höre und spüre. Daher höre ich mir in einem Kennenlerngespräch gerne eure gemeinsamen Geschichten an.

Fotograf Rheine

Was ich liebe? Café Latte. Dieser gehört zum Nachmittag einfach dazu. Am liebsten nehme ich mir diese Auszeit in der Sonne im Garten. Das geht auch bei kühleren Temperaturen mit dicker Jacke und Decke!

Reisen ist meine Leidenschaft. Das Meer, der Sand, der Strand - Oh ja, das ist Balsam für die Seele! Ich liebe den Frühling und den Sommer. Kein Wunder, dass sich die hellen Farben des Frühlings und Sommers auch in meinem Bildlook widerspiegeln - hell, freundlich, pastellig.

Was ich nicht mag? Pilze und Kiwis. Es kräuselt mich allein beim Gedanken daran.
Unfreundliche Menschen sind auch nicht meins. Im Leben sind Geduld und Feingefühl oft die besten Begleiter, das sollte man sich doch immer wieder aufs Neue zu Herzen nehmen.

Eure Kathrin

Wie kann ich für euch da sein?

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, nutzt folgendes Kontaktformular. Ich werde mich so bald wie möglich mit euch in Verbindung setzen.

Hochzeitsfotografin Rheine

Fotograf aus Rheine

Ich habe kein festes Studio, sondern fotografiere On Location bei euch zu Hause oder Outdoor in einer wundervollen Umgebung.


Durch On Location Shootings bekommen die Fotos euren Charakter und ihr könnt euch in eurer eigenen Umgebung wohl fühlen. Gerade für Shootings mit Babys und Kleinkindern sowie Boudoiraufnahmen vereinfacht dies vieles. Ihr habt eure vertrauten Dinge bei euch und müsst keinen Weg mehr auf euch nehmen.
Outdoor Shootings verleihen den Fotos mit besonderem Tageslicht das gewisse Etwas. Bei Sonnenuntergang, an schönen Sommertagen oder Winterwetter kreieren wir gemeinsam tolle Momente zum Festhalten.

Nach einer abgeschlossenen Ausbildung zur Fotografin, 14 Berufsjahren im Portraitbereich und Elternzeit mit zwei kleinen Jungs bin ich nun seit 8 Jahren als Fotograf aus Rheine selbstständig unterwegs, um tolle Fotos zu hinterlassen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Kamera in der Hand begleite ich euch durch eure schönsten Momente. Als verheiratete Sauerländerin mit einem Siegerländer an meiner Seite ist es immer spannend, denn wir kennen die kleinen Rivalitäten zwischen den Regionen – wie die Kölner und Düsseldorfer es kennen. Mit unseren beiden kleinen Jungs bringen wir ordentlich Leben in die Bude – und natürlich auch vor die Linse!

Obwohl ich selbst nicht besonders romantisch bin, bekomme ich Gänsehaut, wenn ich eure romantischen Geschichten höre und spüre. Daher höre ich mir in einem Kennenlerngespräch gerne eure gemeinsamen Geschichten an.


Kein Moment ist wie der andere. Deshalb sollen meine Bilder für euch vor allem Gefühle festhalten und sie immer wieder zurück bringen. Ich freue mich darauf, euch als Fotografin aus Rheine mit meinen Fotos glücklich zu machen!

Ihr könnt in der Galerie in ein paar Fotoshootings eintauchen. Hier findet hier einige Hochzeitsbegleitungen, Familienshootings und auch Werbeshootings. Wenn ich Lust auf ein Fotoshooting geweckt habe, dann meldet euch gerne bei mir. Schreibt mir einfach über mein Kontaktformular, per WhatsApp oder ruft mich an.

CLOSE