MENU

Hochzeit Teschner

April 17, 2019

Eine Juni-Hochzeit im Sauerland

Es ist ein Samstag im Juni. Im Sauerland scheint die Sonne und ich fahre mit offenem Dach die kurvige Straße zu der Kirche, in der gleich die Hochzeit von Christian & Nico stattfindet.
Kurz alle Sachen im Auto so verstaut, damit sie später bei der Weiterfahrt zur Shootinglocation nicht stören, und alle Sachen zusammen gepackt, die mit in die Kirche müssen. Es duftet nach Sommer, die Wärme der Sonne ist zu spüren und Musik fliegt durch die Luft.

Beim Betreten der Kirche werde ich mit vollem Klang von dem Orchester empfangen, in dem ein Teil der Familie von Christina und Nico mitwirken. Zauberhaft! Zu „Perfect“ steigt nun der Sänger mit ein….Gänsehaut! Als Hochzeitsfotografin, hört man auf jeder 2. Hochzeit mindestens 1x das Lied von Ed Sheeran (im übrigen auch auf meiner eigenen Hochzeit 🙂 ) und dennoch zieht es einen immer wieder in den Bann.

In der Kirche ist es angenehm kühl und hell. Die Kirchendeko ist fertig, sodass ich die wunderbar blumigen Details schon festhalten kann.
Die ersten Gäste trudeln derweil ein und die Trauzeugen heißen mich willkommen. Gleich muss es losgehen.
Ich werfe einen kleinen Blick durch die große Eingangstür und erhasche den Anblick der Braut. Strahlend schön steht sie neben ihrem Nico und wechselt voller Aufregung ein paar Worte mit dem Pfarrer. Mir fehlen die Worte, dieses Kleid passt so wundervoll zu ihr! Man mag den Blick kaum abwenden.

Es ist so weit, sie schreiten ein; strahlend, glücklich und erwartungsvoll.
Der Pfarrer gestaltet die Trauung mit seinem ganz persönlichem Charme. Er ist für einen Tag aus seinem Ruhestand zurückgekommen, um Christina und Nico zu trauen… was ihm sichtlich Spaß macht. Er plaudert aus seinem Nähkästchen und wir lachen, dass die Tränen kaum aufzufangen sind. Ich muss zeitweise an etwas anderes denken, damit ich die tolle Atmosphäre mit halbwegs trockenen Augen festhalten kann. Da mag nochmal einer sagen, dass eine kirchliche Trauung spießig ist!

An diesem Tag gehen die Gäste kopfschüttelnd, aber lachend aus der Kirche heraus. Sie feiern nicht nur das Brautpaar, sondern auch den Pfarrer, der die Trauung unvergesslich gemacht hat.

Diese besonderen Szenen und Emotionen möchte ich nicht mehr missen. Ich freue mich auf jede einzelne Hochzeit und bin jedes Mal gespannt, was mich diesmal schönes erwartet.

370-8544-145
370-8715-219
370-8652-189
370-8655-192
370-8660-195
370-9009-02
370-9014-03
370-9120-30
370-9112-29
370-8554-149
CLOSE